Flugzeitenänderung für Ihren Flug

Am 6. Mai gegen 13:34 Uhr kam ein e-Mail des Flugreisevermittlers. Es klang genau so, wie letzte Woche, als der Zug am Ende der Reise 5 Min. länger nach Stuttgart gebraucht hat, wie bisher im Reiseplan. Also kann es schon nicht so schlimm sein. Also schnell mal die Lufthansa App gestartet und nachgeschaut. Oha, doch deutlich ernster, „Ihr Flug wurde ganz oder teilweise storniert“. Doch mal bei Chekmytrip.com nachschauen:

9115 – Hinweis: Die Fluggesellschaft hat einen oder mehrere der von Ihnen ausgewählten Flüge storniert. Für diese Reservierung kann kein Ticket ausgestellt werden. Bitte ändern Sie Ihre Reservierung oder wenden Sie sich an Ihren Reisevermittler. (9115)

Das war die Überraschung des Tages. Gemeint ist der 19:15 Uhr Flug Stuttgart – Zürich. Statt dessen soll es jetzt schon um 15:25 Uhr losgehen.

Nun dürfen wir vier Stunden früher zum Flughafen und dann auch noch 6 Stunden in Zürich warten. Dabei haben wir uns doch den Flug so schön zusammengestellt. Und so toll kann die Swiss-Lounge dann auch nicht sein, dass man da 6h drin abhängen will.

Was genau ich noch klären muss, ist mir ein Rätsel, aber ich habe dem Flugreisevermittler geschrieben, er solle schauen, die ursprüngliche Länge der Reise kostenneutral in der gleichen Klasse wieder hinzubekommen. Mal sehen,ob dabei was rauskommt.

Update: 07.05.2016 21:20 Uhr – meine e-Mails kommen angeblich nicht bei start.de an. Dort haben wir leider den Flug gebucht und erst danach mitbekommen, dass aus start.de bahn.de/urlaub wird. Eine Servicewüste, thänk you for trawweling wis Deutsche Bahn…

Sie können den früheren Flug nicht auf Grund meines Anrufes bestätigen, nur schriftlich. Aber im System ist keine meiner bis zum letzten Anruf drei e-Mails angekommen. Swiss schreibt so schön auf der Webseite „Wichtig: Eine aktuelle Änderung beeinflusst Ihre Flugbuchung. Wenden Sie sich direkt an Ihre Verkaufsstelle.“ Das fängt ja sau gut an, das kann nur besser werden!

Update: 08.05.2016 08:10 Uhr – meine e-Mails sind immer noch nicht angekommen, aber die Dame in der Frühschicht hatte kein Problem die Bestätigung am Telefon entgegen zu nehmen und  den Reiseplan entsprechend abzuändern. Zeigt sich wieder deutlich – es hängt von der Tagesform der Servicemitarbeiter ab, wie zufrieden ein Kunde ist.

Der Reisebeginn ist also vorverlegt und nun muss nur noch das Taxi auf diesen Termin umbestellt werden, dann kann es losgehen

 

3 Gedanken zu „Flugzeitenänderung für Ihren Flug

Schreibe einen Kommentar zu Andreas Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.