Kleine Anleitung zu den neuen Bildergalerien

Dieses Mal werden die Bilder nicht unter dem Menüpunkt „Fotos“ rechts oben zu finden sein, sondern in den Beiträgen, zu denen sie thematisch passen. Nach einigem Rumprobieren ist jetzt das zweispaltige Format, als brauchbarstes, ausgewählt worden.

Es werden (siehe vorheriger Beitrag) zwei Spalten Vorschaubilder angezeigt. Dies ist die kleinste Version der Bilder, die zu sehen ist.

Ein Klick auf eines der Bilder öffnet eine überlagerte Bildansicht. Mit den Pfeilen rechts und links vom Bild kann man die Bilder durchblättern. Mit dem kleinen „x“ rechts oben schließt man sie wieder. Links unten stehen mehr oder weniger sinnvolle Beschreibungen.

Möchte man die Bilder in Originalgröße von 2000 x irgendwas ansehen, muss man etwas nach unten scrollen, dort gibt es einen unterhalb eines „Kommentar“-Buttons und Daten zum Bild, auch einen Link „Bild in Originalgröße anschauen“. Das öffnet einen neuen Tab, und dort kann mit der Lupe dann die volle Größe angeschaut werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.