Schottland 2019

Unsere geplante Route (Navidaten (C) Garmin)

Dieses Jahr geht es nicht nach Afrika, sondern in die entgegengesetzte Richtung. Wieder einmal nach Schottland, da waren wir jetzt schon einige Jahre lang nicht und es gibt noch zwei Ecken, da waren wir noch nie: Äussere Hebriden und die Insel Mull.

Geplant sind nur etwa 1200km Fahrt, so dass es diesmal eine sehr gemütliche Reise zu werden verspricht.

Es geht los von Edinburgh in den Norden, dann Richtung Westen nach Ullapool.

Ullapool im August 2010

Weiter geht es auf die äußeren Hebriden (Lewis und Harris), dann über Skye zurück auf die Hauptinsel. Wir haben noch einen Abstecher nach Mull eingebaut und anschließend langsam zurück nach Edinburgh. In Summe 3 Wochen, mindestens 6 Fährüberfahrten und mit viel Raum für Sightseeing und Wanderungen. Hier unterstützt uns zum ersten mal eine App (komoot). Damit kann man u.A. Wanderungen vorher am PC planen (was unser Reisebüro gemacht hat) und die aufs Handy spielen. Dort gibt es dann Sprachnavigation, auch ohne Internet. Mal sehen ob das was taugt.

Hier unten sind die Daten und Unterkünfte, die wir besuchen wollen. Wir waren bisher tatsächlich nur in einem B&B und das ist das Crolinnhe Guesthouse in Fort William, hier waren wir 2010 schon einmal.

Datum Was und Wo
29.06.2019
12:30 Uhr
Edinburgh    
 
Mietwagenannahme
Fahrzeug: Ford Focus o.ä.
Station: Edinburgh Flughafen  
Ballinluig
Cuil an Duin (2 Nächte)  
30.06.2019 Highland Safari  
01.07.2019 Ullapool
Tanglewood House (2 Nächte)  
02.07.2019 Wandern oder Inverewe Garden
03.07.201910:30 Uhr
Fährüberfahrt Ullapool – Stornoway
1x Auto  
Back
Broad Bay House (2 Nächte)  
04.07.2019 Lewis, private tour, Option 2
05.07.2019 Harris
Paircan T-Strath (2 Nächte)  
06.07.2019 Tag zur freien Verfügung  
07.07.2019   16:25 Uhr
Fährüberfahrt Tarbert – Uig
1x Auto
Glenhinnisdal
Trotternish B&B (3 Nächte)  
08.07.2019 bis 09.07.2019   Tage zur freien Verfügung  
10.07.2019   12:15 Uhr Isle of Skye
Fährüberfahrt Armadale – Mallaig
1x Auto
Fort William und Umgebung
Crolinnhe Guesthouse (1 Nacht)  
11.07.201915:15 Uhr Kilchoan
Fährüberfahrt Kilchoan – Tobermory
1x Auto
Isle of Mull
Strongarbh House (3 Nächte)  
12.07.2019 bis 13.07.2019   Tage zur freien Verfügung  
14.07.201912:40 Uhr Craignure
Fährüberfahrt Craignure – Oban
1x Auto
Oban
Barcaldine Castle (2 Nächte)  
15.07.2019 Tag zur freien Verfügung  
16.07.2019 Arrochar
Ashfield House B&B (2 Nächte)  
17.07.2019 Tag zur freien Verfügung  
18.07.201917:00 Uhr Edinburgh
Mietwagenabgabe
Station: Edinburgh Flughafen  
2 Cambridge Street (2 Nächte)  
19.07.2019 Tag zur freien Verfügung  
20.07.2019 1​2​:4​5​ Uhr            
EDINBURGH GB AIRPORT (EDI)
Rückflug

Wenn ihr also Lust habt, uns auf dieser Reise zu begleiten, dann schaut doch öfter hier vorbei, wir berichten wieder zeitnah mit Bildern, wer und was uns so begegnet.

Ein Gedanke zu „Schottland 2019

  • 2. Juli 2019 um 9:04
    Permalink

    Hallo ihr Lieben, lasst euch den Tag vom schlechten Wetter nicht vermiesen.
    Lieber Wolken und Regen Schottland, als bei über 30 Grad im Büro zu schwitzen 🙂
    Ich wünsche euch eine wunderbare Reise und freue mich auf viele tolle Landschaftsaufnahmen.
    Bea

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.