Von einer Insel (Lewis) auf eine andere (Harris)

ohne über Wasser zu fahren!

05.07.2019

Das geht nur auf den äusseren Hebriden, und auch nur weil zwei Clans auf der selben Insel nicht auf einer Insel leben wollten. Oder einfach, Harris und Lewis sind zwei Namen für ein und die selbe Landmasse, im Norden Lewis, im Süden Harris.

Wir starteten einen weiteren Versuch bei den Callanish Stones, auf dem Weg da hin, hat unser Navi die Idee gehabt, eine single Track Route quer durch die Insel zu nehmen. Dort waren wir recht allein.

Single Track im Moor
Single Track im Moor

Es regnete weniger als am gestrigen Tag, aber von Sonne weit und breit nichts zu sehen.

Callanish Stones mit wenig Regen
Callanish Stones
Callanish Stones mit weniger Regen

Nach einer Teepause im Visitor Center ging es weiter Richtung North-Harris zum Huisinish Beach. Der Strand ist wunderschön, auch ohne Sonne.

Huisinish Beach
Huisinish Beach
Huisinish Beach

Der Weg dorthin erfordert einige Geduld, ist es aber wert. Unsere neue Unterkunft erreichten wir am späten Nachmittag. Das Haus liegt auf einer Anhöhe mit schönem Blick über die Bucht. Unsere Gastgeberin machte eine Reservierung für das Abendessen im nahegelegenen Ressort, das sich als schöner Aussichtspunkt herausstellte.

Ausblick Pairc an T’Strath

Harris ist sehr felsig, hat wenig hohen Bewuchs und viele neugierige Schafe, die gerne die Straße überqueren. Abends zeigte sich doch ein wenig die Sonne, die sich auf dem Wasser spiegelte.

So schön ist die Welt, wenn die Sonne scheint

2 Gedanken zu „Von einer Insel (Lewis) auf eine andere (Harris)

  • 7. Juli 2019 um 9:23
    Permalink

    Das ist soo anders… mit Sonne…
    Ich wünsche euch sehr, dass ihr mehr davon in den nächsten Tagen haben werdet!
    Ich schick von hier ein Bündel Sonnenstrahlen! Dann habt ihr Beides 😊

    Antwort
    • 7. Juli 2019 um 14:06
      Permalink

      Scheint zu klappen 👍
      Die Sonne zeigt sich heute recht viel😎🌞

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.