Johannesburg

Veröffentlicht am: 1. Okt 2014 @ 10:59

tmp_9952-IMG_2477594024274 Unser Flieger kam sehr pünktlich um 9:17 Uhr in Johannesburg an. Das ist auch schon das Beste daran. Da wir zuletzt sehr verwöhnt von der Business Class waren, hat uns die Economy ganz hart getroffen, der Schlaf kam viel zu kurz, der Sitz hatte tolle Beinfreiheit, da am Notausgang, war aber extra schmal. Eigentlich müsste man hier Schmerzensgeld bekommen und nicht dafür bezahlen…

Die Immigration ging sehr flott. Auf dem Weiterweg wurden wir von einer  resoluten Dame aufgehalten. Sie wollte unsere Gepäckabschnitte sehen, um erfreut festzustellen, daß das Gepäck bis Windhoek durchgecheckt ist. Nach der Kontrolle der Bordingpässe war sie zufrieden, daß wir so lange Aufenthalt haben. Nun kamen die Highlights:

Transferdesk: 5 quasselnde Menschen, zwei arbeitende. Als wir drankamen, war alles in Ordnung und es wurde das Abfluggate draufgemalt.

Sicherheitskontrolle: wir haben die zwei Flüssigkeitstüten aus versehen in einem Rucksack gehabt. Hat niemand bemerkt. Abtasten ist wörtlich zu nehmen, einen Handmetalldetektor gibt es nicht.

Wir sind in der Bidvest Lounge angekommen und warten auf den Weiterflug.

Zurück

4 Gedanken zu „Johannesburg

  • 1. Oktober 2014 um 16:59
    Permalink

    Beim Kommentar von Andrea habe ich gedrückt. OK so? Gruss aus PS

    Antwort
    • 1. Oktober 2014 um 20:49
      Permalink

      Hallo Robert, das ist gut so. Danke! Gruß Andreas

      Antwort
  • 1. Oktober 2014 um 16:44
    Permalink

    Na, da hat doch alles super geklappt: euer Gepäck ist nicht nach Finnland verschickt worden, euer Flieger wurde von keinen Separatisten welcher Art auch immer vom Himmel geholt… 😉 weiter eine spannende Zeit! Alles Liebe!

    Antwort
    • 1. Oktober 2014 um 20:52
      Permalink

      Hallo Andrea,
      Gepäck kam in Windhoek an. Außer, dass es zwei Mal vollständig ausgebuchte Flieger gab, ist nichts ungewöhnliches passiert
      Gruß Andreas

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.