ohne über Wasser zu fahren!
05.07.2019
Das geht nur auf den äusseren Hebriden, und auch nur weil zwei Clans auf der selben Insel nicht auf einer Insel leben wollten. Oder einfach, Harris und Lewis sind zwei Namen für ein und die selbe Landmasse, im Norden Lewis, im Süden Harris.
Wir starteten einen weiteren Versuch bei den Callanish Stones, auf dem Weg da hin, hat unser Navi die Idee gehabt, eine single Track Route quer durch die Insel zu nehmen. Dort waren wir recht allein.


Es regnete weniger als am gestrigen Tag, aber von Sonne weit und breit nichts zu sehen.



Nach einer Teepause im Visitor Center ging es weiter Richtung North-Harris zum Huisinish Beach. Der Strand ist wunderschön, auch ohne Sonne.



Der Weg dorthin erfordert einige Geduld, ist es aber wert. Unsere neue Unterkunft erreichten wir am späten Nachmittag. Das Haus liegt auf einer Anhöhe mit schönem Blick über die Bucht. Unsere Gastgeberin machte eine Reservierung für das Abendessen im nahegelegenen Ressort, das sich als schöner Aussichtspunkt herausstellte.

Harris ist sehr felsig, hat wenig hohen Bewuchs und viele neugierige Schafe, die gerne die Straße überqueren. Abends zeigte sich doch ein wenig die Sonne, die sich auf dem Wasser spiegelte.

Das ist soo anders… mit Sonne…
Ich wünsche euch sehr, dass ihr mehr davon in den nächsten Tagen haben werdet!
Ich schick von hier ein Bündel Sonnenstrahlen! Dann habt ihr Beides 😊
Scheint zu klappen 👍
Die Sonne zeigt sich heute recht viel😎🌞