11.07.2019
Am Morgen hat es noch genieselt, der Wetterbericht sprach aber von gutem Wetter ab dem Mittag. Das sind doch Aussichten.
Heute war ein Fahrtag, mit gleich zwei Fährfahrten. Schon nach etwa 10 km Fahrt ging es über das Loch Linnhe, im Prinzip wie eine Rheinfähre. Man fährt hin und solange es Platz hat, fährt man aufs Schiff. Dann wird an Bord gezahlt. Nichteinmal Aussteigen ist angesagt (Wetter und Dauer).

Danach ging es durch eine ansprechende Landschaft und unser erster geplanter Halt war ein Ausguck, bei dem man Seevögel und Wassersäugetiere sehen können sollte.

Der Ausguck heisst Garbh Eilean Wildlife Hide, einige Minuten entfernt vom Parkplatz.
Es waren Seelöwen, Reiher, Möven und Oystercatcher zu sehen, allerdings so weit weg, dass nur das Fernglas half.


Die Strecke war schön kurfig und bergig, ein Spass zu fahren.

Wir haben von einer Fähre nur die Rücklichter gesehen, und somit ausreichend Zeit bis zur nächsten. Die nutzen wir in einem netten Tearoom und für das 360 Grad Panorama.


Nach 30 Minuten Fährfahrt kamen wir in Tobermory auf der Insel Mull an, und haben dank Vorbereitung mit Google Streetview die Unterkunft sofort gefunden. Luftline sind es nur ein paar 100 Meter…
Ein Ehepaar kam entnervt 30 Minten später an, und meinte nur, ihr wart doch auch auf der Fähre, wir haben uns total verfahren.

Später sind wir noch an den Hafen, etwas Essen und die Sonne geniessen.


Weitere Bilder im Fotoalbum, dort können die Bilder auch in besserer Auflösung angeschaut werden.