Dank Covid-19 haben wir uns dieses Jahr für eine Reise mit dem eigenen Auto in Deutschland entschieden. Die Reise geht von Görlitz an Oder und Neiße entlang zur Ostsee. Das heisst im Umkehrschluss, dass wir erstmal von Sindelfingen nach Görlitz reisen mussten, das sind etwa 630km und die haben wir mit unserem e-Golf in Angriff genommen.

Eigentlich ist der e-Golf nicht für Fernfahrten gemacht, seine Batterie hat keine aktive Kühlung und wird so im Laufe des Tages immer wärmer und lädt langsamer. Beim 4. Laden war die Ladegeschwindigkeit nur noch halb so groß wie beim ersten Ladevorgang. Dadurch waren die Ladepausen in Summe länger als geplant. Das ist für uns nicht besonders ärgerlich, wir wussten ja, dass es so kommt.
Nach 9,5h kamen wir im Hotel an.

Bild Display vor dem Hotel
Wir nächtigen im Hotel Tuchmacher, das ein feines Restaurant hat. Nach einem guten Abendessen sind wir noch eine Runde durchs nächtliche Görlitz gelaufen.
Peterstraße Görlitz In Görlitz In Görlitz Altstadtbrücke Görlitz
Hallo ihr zwei, das liest sich nach entspannter Anreise 😊. Möge es so bleiben und allzeit verfügbare Ladestationen geben 😉
Einen wunderschönen Urlaub!
Lausitz – Erinnerungen an Reisen mit Leo Krawzyk werden aktiviert.
In dieser Region werden Traditionen hoch gehalten (Sorben – Herrenhausen).
Weiterhin gute Eindrücke.
Monika+Robert
Viel Spaß Euch und tolle Eindrücke.
Eine Gegend, die wir noch nie besucht haben.
Hoffentlich hat es ausreichend Ladestationen 😉