06.07.2021 Fahrt nach Görlitz

Nach einem wunderbaren Frühstück haben wir in der zentralen Rezeption ausgecheckt und uns im Mühlenladen mit Bio-Leckereien ausgestattet. In Bad Schwandau haben wir das Nationalparkzentrum des Nationalparks Sächsische Schweiz besucht. Sehr interessant, hat sich gelohnt.

Im Anschluss fuhren wir nach Rathen und starteten auf dem Park & Ride Parkplatz die kurze Shuttlefahrt zur Basteibrücke. Viel zu viele Leute für unser Befinden, aber die Brücke ist eben die Sehenswürdigkeit weit und breit und entsprechend besucht.

Basteibrücke vom besten Aussichtspunkt

Wir setzten unsere Fahrt nach Görlitz fort und haben kurz vor dem Ziel noch an einer Aral Tankstelle aufgeladen. Ja Aral baut derzeit massiv auf und hat schon einige schöne Lader (300kW) verteilt.

In Görlitz findet dieses Wochenende ein historischer Markt statt, da das Tuchmacher Hotel mitten drin liegt, sind wir live dabei. Bei unserem Rundgang im Zentrum haben wir ein sehr ansprechendes Restaurant gefunden, wo wir uns für den Abend eine Reservierung ergattert haben. Noch ein kurzer Abstecher zu der Brücke, die auf die polnische Seite der Stadt führt, bevor wir uns ins Hotel begeben haben.

Görlitz 2021

3 Gedanken zu „06.07.2021 Fahrt nach Görlitz

  • 8. August 2021 um 18:37
    Permalink

    Hallo Ihr Zwei,
    das sind wieder mal tolle Bilder – wir waren letztes Jahr in der Ecke.
    Ja, es lohnt sich definitiv, Deutschland zu bereisen !
    Genießt Euren Urlaub und weiterhin gute Fahrt.
    Birgit

    Antwort
  • 8. August 2021 um 13:28
    Permalink

    Hallo ihr beiden,
    Was haben wir doch für eine wunderschöne Heimat.
    Vielen Dank für all die Eindrücke.
    Weiterhin gute Fahrt!
    Bea

    Antwort
  • 8. August 2021 um 8:30
    Permalink

    Das sind ja wieder tolle Eindrücke, die ihr da sammelt. Viel Spaß noch!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.